Portfolio



Krisenmanagement ist Erfahrungsmanagement

Es gibt keine Musterkrise, deshalb gibt es auch keine Musterlösung für Krisen. Jede Krise hat ihre eigene DNA und bedarf der individuellen Lösungsstrategie.

Krisen sind Grenzsituationen für Unternehmen und Management mit entsprechenden physischen und psychischen Belastungen und hoher persönlicher Betroffenheit, die mitunter harte Entscheidungsprozesse blockiert. Insofern empfiehlt crossroad solutions immer den Einsatz eines externen Experten für den Lösungsprozess und die Moderation.

Krisenmanagement ist Erfahrungsmanagement. Dazu Wolfgang H. Inhester: „Wenn man, wie ich, ein Jahrzehnt für die Globale Kommunikation einer Weltmarke zuständig war, steht man praktisch morgens mit einer Krise in Asien auf und geht abends mit einer Krise in Amerika ins Bett.“
Die bekannteste Krise, die Wolfgang H. Inhester kommunikativ zu lösen hatte, war der inzwischen legendäre „Elchtest“ mit der neuen A-Klasse 1997. Sie gilt heute als Lehrbeispiel für erfolgreiches Krisenmanagement.

crossroad solutions ist allerdings nicht nur spezialisiert auf Krisenmanagement sondern auch auf Krisen-Prävention.

IMPRESSUM Kontakt AGB